Neuer Geschäftsführer für KSV1870 Unternehmen

| Q1-online » KARRIERE » Neuer Geschäftsführer für KSV1870 Unternehmen

Gerhard Wagner hat die Geschäftsführung der KSV1870 Information GmbH übernommen.

Gerhard Wagner (c) Petra Spiola
Gerhard Wagner (c) Petra Spiola

Der gebürtige Wiener Gerhard Wagner (55) wurde per 1. April 2018 zum neuen Geschäftsführer der KSV1870 Information GmbH bestellt. Er folgt damit Roland Führer nach, der seine Karriere als Leiter der Region Nord und Standortleiter Linz fortsetzt. Wagner zeichnet fortan für die strategische Ausrichtung der KSV1870 Geschäftsbereiche Unternehmens- und Privatinformationen verantwortlich und wird das Unternehmen in Abstimmung mit dem KSV1870 Holding-Vorstand durch die digitale Transformation führen.

„Wir werden weiterhin die Unternehmen durch hochwertige Wirtschafts- und Privatinformationen unterstützen und uns durch strategische Partnerschaften und Kooperationen noch stärker vernetzen. Dies mit dem Ziel weitere Vertriebskanäle zu öffnen und mit neuen Partnern innovative Produkte zu entwickeln. Ergänzend werden wir unser Produktportfolio noch stärker an die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen und durch innovative digitale Services ergänzen“, erklärt Gerhard Wagner.

Der seit 1990 im KSV1870 tätige Datenschutz-Experte startete seine berufliche Karriere im Bereich Marketing und Vertrieb, ehe er zwei Jahre später zum Leiter der Auslandsdienste mit Projekten in Deutschland, Italien, Polen und Armenien ernannt wurde. Ab 1993 übernahm Wagner als Produktmanager und Projektleiter unterschiedliche Aufgaben innerhalb der KSV1870 Gruppe, in denen er sich ein breites Expertenwissen aneignete. Im Jahr 2002 übernahm Gerhard Wagner die Abteilung Privatinformationen. 2006 übernahm er die Leitung des CustomerCareCenters beim KSV1870.

Seit 2008 war Wagner als Prokurist der KSV1870 Information GmbH für die Wirtschafts- und Privatdatenbanken des Hauses verantwortlich. Nun führt ihn sein Weg an die Spitze der KSV1870 Information GmbH, die jährlich in etwa 5,6 Millionen Bonitätsauskünfte erteilt. Darüber hinaus ist Wagner seit 2007 Vertreter der KSV1870 Gruppe in der Organisation der Europäischen Kreditauskunfteien ACCIS (Association of Consumer Credit Information Suppliers) und auch als Vortragender zu Themen wie Verschuldensprävention und Risikoprüfung tätig.

„Gerhard Wagner kennt den KSV1870 aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und Führungsverantwortung aus vielen unterschiedlichen Blickwinkeln, wodurch er sein profundes Fachwissen hervorragend in seine neue Funktion einbringen kann“, so KSV1870 Vorstand Mag. Ricardo-José Vybiral, MBA.

 

Quelle: Pressemeldung KSV1870 Holding AG vom April 2018

bezahlte Anzeige

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Keine Beiträge gefunden.

bezahlte Anzeige

PMA Sky ROS Juli bis Oktober 2018

BÜCHER ZUM BEITRAG

Keine Beiträge gefunden.

AM MEISTEN GELESEN

Q1-online » KARRIERE » Neuer Geschäftsführer für KSV1870 Unternehmen